Archiv
laufendes Jahr

COMA Amsterdam / New York: Cornelia Blatter, Marcel Hermans & Billy Nolan

Nomination

Kategorie

Communication Design, Market

Prämiert wurde

'Vitra Workspirit 10: Net'n'Nest'', Möbelkatalog
Vitra AG, Birsfelden


www.comalive.com

www.vitra.com

Resources

'Vitra Workspirit 10: Net’n’Nest'

'Vitra Workspirit 10: Net’n’Nest'

'Vitra Workspirit 10: Net’n’Nest'

Essay

Der 'Vitra Workspirit 10' ist mehr als ein Möbel-Katalog. Er gibt einen kulturellen Einblick in das Projekt Vitra und er lanciert 'Net'n'Nest' – das Konzept zur Gestaltung und Möblierung des zeitgemässen Büros, das neben Teamwork auch die Privatsphäre des Einzelnen berücksichtigt. COMA ist für das Konzept der Publikation, die inhaltliche Struktur, das Grafikdesign und die Bildsprache verantwortlich. Grafische Umsetzung, Foto und Text – alles wirkt hier zusammen und veranschaulicht das Wechselspiel der Bedürfnisse, auf denen die heutige Wissensarbeit beruht: Kommunikation und Konzentration, Teamwork und Einzelarbeit, 'Net'n'Nest'.

Kommentar der Nominatoren:
Mit dem Workspirit untermauert Vitra einmal mehr seine führende Position im Bereich der Produktkommunikation. COMA ist eine Publikation voller visueller Überraschungen gelungen, die seine Klasse beweist.